SCHÖNER WOHNEN – Redaktionsblog

COUCH lud Blogger zur Preview

couch_1Die Blogger-Dichte Hamburgs stieg gestern Abend rapide an, denn aus ganz Deutschland waren wohn- und fashionbegeisterte Bloggerinnen und Blogger für eine kleine COUCH-Preview in die Hansestadt gekommen.

Das neue Wohn- und Fashion-Magazin COUCH, seit heute auf dem Markt, hatte ausgewählte Blogger eingeladen, um sich in lockerer Runde auszutauschen. Es ging ins stylische 25hours Hotel HafenCity, wo wir in der Lounge gespannt auf riesigen Sofas Platz nahmen und Stephan Schäfer (Chefredakteur von SCHÖNER WOHNEN und COUCH,) Daniela Kamps (Redaktionsleiterin von COUCH) und Thomas Schmidt (Geschäftführer von Exclusive & Living digital) folgten, die eine Einführung in die Entstehung des Heftes und der dazugehörigen Website gaben.

couch_mood

Bloggerinnen im Gespräch mit dem Team rund um Daniela Kamps (4.v.r.)

Entstanden ist COUCH in Zusammenarbeit mit der Redaktion von SCHÖNER WOHNEN, gemacht ist es für stilbewusste Frauen zwischen 20 und 34 Jahren. Das Magazin ist genau auf den Geschmack und Geldbeutel der jungen Zielgruppe zugeschnitten.

Bei COUCH geht es nicht nur ums Wohnen, sondern auch um Mode und Beauty. Das Magazin erscheint im handlichen Pocketformat und ist randvoll mit Reportagen samt praktischer Einrichtungstipps, Homestories, Lieblingsblogs, Ratgebern und DIY-Ideen, Beauty-Tricks und Fashion-News. Passend zum Heft finden sich auf der Website Tipps und Shoppingadressen. Wer möchte kann der Redaktion auch auf Facebook und Twitter folgen.

couch_page

Ein Blick in Iris In't Houts Mini-Appartement in Manhattan

Kulinarisch bestens verpflegt ging es nach den kurzen Vorträgen ans Blättern, Lesen und Quatschen. Und geredet wurde an diesem Abend wirklich ausgiebig. Kein Wunder, wenn wohninteressierte, trendbewusste und netzaffine Menschen in einem Raum aufeinander treffen.

Alles in allem hat das COUCH-Team rund um Redaktionsleiterin Daniela Kamps ein randvolles Lifestyle-Paket gespickt mit jeder Menge Know-how geschnürt. Der Slogan “I love my Home” und das Herz als Logo sind dabei Pogramm – schließlich ist der persönliche Lifestyle eine echte Herzensangelegenheit. Das Schöne: Alles, was man im Heft sieht, kann man auch online bestellen. Doch mein ganz persönlicher Favorit ist die Reportage über den Designer Michael Saintao und die Stylistin Iris In’t Hout, die in Manhattan auf nur 33 Quadratmetern leben. Unvorstellbar – doch unvorstellbar stilsicher!

Wer nun neugierig geworden ist und einen Blick hinter die Kulissen und über die Schultern des sympatischen COUCH-Teams werfen möchte, der kann das in diesem Video tun:

COUCH erscheint zunächst als Testausgabe und liegt ab heute für 2 Euro am Kiosk. Voraussichtlich wird es ab Herbst monatlich erscheinen.

Kommentare (11)

  1. Liebes Couch Team! Genau darauf habe ich gewartet und finde Couch großartig! Ich werde eine treue Leserin werden und freu mich hoffentlich ab Herbst monatlich meine Couch in den Händen halten zu können! Viel Erfolg!

  2. http://www.stylebook.de/stars/Die-Designer-gedenken-der-Saengerin-Das-ist-die-Beehive-Lampe-a-la-Amy-Winehouse-44437.html

  3. Ja Wohnen und Mode gehört einfach zusammen und
    wenn man dann noch vieles selber machen kann, dann freut sich das Herz

  4. Na das ist ja echt eine Ehre. :)

    Super toll für alle wohnblogger. :)

    LG

  5. Das finde ich klingt sehr interessant und spannend, ich werde gleich mal beim Kiosk um die Ecke Ausschau nach der neuen “Coach” halten :-)

  6. Habe mir das erste Heft gekauft und bin begeistert, weil es exakt meinen Geschmack trifft.
    Aber nun muss ich mit einiger Verwunderung lesen, dass ich mit meinen 41 Jahren gar nicht mehr zu der von Ihnen anvisierten Zielgruppe zähle.
    Bislang hatte ich mich noch gar nicht für sooo alt gehalten … ;o)
    LG,
    Karola

  7. Hallo,
    ich finde das Heft toll :-) Günstige Alternativen, tolle Design Ideen und Tipps – bin schon gespannt auf das nächste Heft :-)

    LG
    Esther

  8. Es gibt tolle Neuigkeiten: COUCH geht in Serie und erscheint am 14. Mai mit dem nächsten Heft.

    Viele Grüße
    Antonia

  9. Ich bin begeistert von der bunten Vielfalt, weiter so.
    Aber-warum immer dieser Quatsch mit den Zielgruppen.
    Ich kenne Menschen mit 18 Jahren, die uralt sind.

    LG

    Ach ja…bin 61 (oder 62, egal!!)

  10. Die von der “Couch” haben einfach ein erstklassiges Marketing! Wie sonst könnte man mit derart wenig Aufwand im Netz so unendlich viel Resonanz bekommen! Und das auch noch bei der perfekten Lesergruppe! Bin begeistert. Vor allem haben Sie das Konzept nicht nur als Einstiegs-Event gemacht, sondern die nehmen ja auch Artikel bzw. Ideen von Bloggern auf.
    SOOOOO GUT!
    Beste Grüße, Thomas

  11. Tolle Designs Ideen und Tipps ist ein super Heft, Tolle Idee.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Pflichtfelder bitte ausfüllen

(wird nicht veröffentlicht)


Sicherheitscode